Der Rosenzug

“If one man alone can show so much hate, imagine all the love and humanity a whole nation can give.”

In Oslo kamen mehr als 200 0000 zusammen und es wurde stehend getrauert.

Mette-Marit

Noch nie war man sich so nah wie jetzt. In der gemeinsamen Trauer erlebt das kühle Norwegen tiefergreifende, heilsame Emotionen von Liebe, Wärme und Mitmenschlichkeit.

Trauermarsch mit Fackeln in Fredrikstad

Auch die junge Bloggerin Marie (21) aus Fredrikstad ist stolz auf die Reaktionen ihrer Mitmenschen: „Ich finde keine Worte, die beschreiben können, wie stolz ich in diesen Tagen auf unser Land bin. Es fühlt sich an, als lebten wir in einer mentalen Gruppenumarmung mit endloser Liebe und Wärme für einander. Dem Terror wird nicht begegnet mit Hysterie und Angst, sondern mit Würde, Widerstand und grenzenlosem Zusammenhalt. Ich liebe Norwegen, ich bin so  stolz auf uns.“

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: