Einfach. Schön. Von Natur aus. Norfolk.

What a coast this is, with its salt marshes and lavender, its channels, dunes, bays and crumbling Ice Age cliffs, lonelier and wilder than its Suffolk neighbour, Arctic, melancholic, beautiful, treacherous, with sandbanks and quicksands, storms and floods, and never-ending erosion.’
-Peter Sagar

Cley next the sea, Norfolk. September 2011

Stiffkey Salzmarschen, 2011

Jetzt haben wir Herbst und  der Sommer ist zurückgekehrt, wie fein. Genau das richtige Wetter für einen Strandausflug. Holkham Beach in Norfolk zählt zu den schönsten Stränden Englands und liegt in einer Landschaft von outstanding natural beauty, AONB, auf deutsch, “ein Gebiet von außerordentlicher natürlicher Schönheit“. Wie bezeichnend. Besser und deutlicher kann man dieses  Fleckchen Erde nicht beschreiben.

Rare Plätze wo jedermann das Kleinsein und Solitude kennenlernen kann.

Mehr Knipsis von dieser Landschaft zeigt Selma hier.

Achtung, gleich regnet es…….! Eine Schande, sich jetzt unterm Regenschirm zu verstecken.

 Ja, was natürlicher Schönheit betrifft, darf NORfolk gerne den Platz mit NORwegen teilen.:-), steht meiner schönen Heimat in nichts nach. Außerdem haben NORfolk und NORwegen recht viel gemeinsam, darüber werden der Master und SiriFee demnächst berichten.


5 thoughts

  1. Oh dear, oh dear, Du liebe Dina, das sollte doch ein Geheimnis bleiben, wie schön Nord-Norfolks Küste ist. Das haben wir bislang der Welt verheimlicht. Aber was soll`s, wir sind ja nicht so und bieten einen zauberhaften FeenService für unsere Gäste, die meistens Vogel- und Seehundsgucker sind. Auch bloß nicht weitersagen, dass wir hier Mittelmeerklima haben, psssssssst, großes Ehrenwort!
    Aus dem sonnigen Berlin liebe Grüße
    vom Master

    Like

  2. Oh je, sorry, es war einfach so verlockend.,,,, Die tropischen Strände an der Küste Nord-Norfolks, mit ihren beinah tropischen Klima, dürfen sicherlich auch in Zukunft vom Massentourismus verschont bleiben. Oder sollte ich sagen, hoffentlich? Dank durchdachter, vorbildlicher Planung ist dieses AONB immer noch ein wahres Paradies für Naturfreunde, möge es immer so bleiben.
    Liebe Grüße aus NORwegen, Dina x

    Like

  3. NORfolk and NORway are simply the best places to live, love and enjoy.
    Liebe Feengrüße Eure Siri, auch als, und das weit über Norfolks Grenzen, Simply Siri bekannt
    ###

    Like

    • Norfolk ist keineswegs ein Märchenland und auch das kleine Dorf am Meer nicht, in dem die BuchFeen wohnen. Norfolk ist altes Wikingerland. Bis die Normannen kamen, war es dänisch. Es liegt in East Anglia, die Hauptstadt ist Norwich, a fine City.🙂

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: