Waiting for fish – wo bleibt der Fisch, hvor er fisken?

© Photos from Lofoten: Tone Ramberg, Norway

20 thoughts

    • Bratze beantwortet die Frage mit “8000 Mark” und liegen dabei gar nicht sooo sehr daneben…😉

      Hier regnet es Schnee (sind auf ca. 500 m), da müsste es doch in Wertach (915 m) jetzt richtig schneien, right?

      Liebe Grüße
      ulli

      Like

    • Hiiiilfe, eine Bildungslücke, wer ist Bratze??
      Stammt das Wort wirklich von BRechen und dorfmatrATZE wie ich im Netz gerade gefunden habe?🙂

      Like

    • Sorry, es ging zu schnell…

      Wir sind seit 3 Tagen in Karwendelgebirge, das liegt noch höher und hier schneit es seit heute Mittag. Jetzt ist alles weiß verhüllt und es sieht aus wie Weihnachten.

      Liebe Grüße Dina und Klausbernd

      Like

    • Naja, wohl eher keine Bildungslücke, außer man steht auf Elekropunk/-pop. Und zur Wortherkunft: Was bei Stupidedia steht, stimmt grundsätzlich.
      Im Karwendelgebirge war ich glaub bisher nicht, aber sieht sehr schön aus und ist jetzt vermutlich wie hier furchtbar kalt (es ist sooo kalt, dass heute Morgen schon eine Kohlmeise in mein Zimmer flog um sich zu wärmen!).

      Schöne Zeit Euch beiden und liebe Grüße
      ulli

      Like

    • Danke für die Aufklärung.🙂

      In Bärnbichl ist es kalt (-2°) aber nicht bitterkalt, es schneit kräftig und es liegt mittlerweile so viel Schnee, dass das Auto nicht zu erkennen ist.

      Liebe Grüße aus der Weihnachtslandschaft
      von uns

      Like

  1. All those pictures are gorgeous but oh my goodness, the one of the red door with the seagulls on nest…….. I’m drooling. Norway is a stunning place. Lovely images. Thank you. I hope you’re having a peaceful and fun time away.
    Jennifer

    Like

    • Thanks for visiting and commenting, dear Jennifer.
      We’re having a lovely time in the Alps. Hope you’re fine too!

      Love Dina and Klausbernd

      Like

  2. Moin,
    ach ja … ich habe mich seit längerer Zeit hier mal wieder durch geklickt. Einfach nur schön … und die Beiträge mit den tollen Fotos erinnern mich sofort wieder an den “weißen Fleck” auf meiner Landkarte: Norwegen. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal im nächsten Jahr, obwohl, “Rentner” haben ja nie Zeit ^^❤ Ostseegrüße bis demnächst mal wieder !!

    Like

    • Lieber Sven,
      herzlichen Dank für den Besuch und den Kommentar. Ja, Norwegen solltet Ihr auch mal Besuchen, lohnt sich!🙂
      Eine schöne Zeit,
      liebe Grüße
      Dina

      Like

  3. … phantastische Bilder sind das .. SO viele Möwen (ich nehm an, es sind Möwen?) ..warten ungeduldig😉

    Ihr seid im Tiefschnee ..wow. Vorgezogenes Weihnachten🙂 Wenn es schon hier im Flachland Schnee hat – dann muß es im Karwendelgebirge ja allertiefster Winter sein, oder?

    Liebe Grüße zu Euch🙂
    Ocean

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: