Postcard from North Norfolk

“There is nothing like walking to get the feel of a country. A fine landscape is like a piece of music; it must be taken at the right tempo.”
– Paul Scott Mowrer

This week you can see my photos from North Norfolk on Pixartix, thanks  dear Sofasophia and Irgendlink!

Cley next the sea, 2011 Foto: Hanne Siebers

54 thoughts

  1. Hei Hanne, hei Klausbernd
    that’s exactely what I need to keep warm nowadays. Looking forward to seeing you here with Siri and Selma quite soon…:-)
    Love from Longyearbyen
    Per Magnus

    Like

    • Hi Matthew,
      hope to go there soon, but maybe not quite as soon as Per Magnus is hoping for …🙂 Would be great to combine it with Greenland, Discobay. have you been there?

      Wow, Matthew, your plans for 2013 are more than great, I’m impressed.
      Take care.
      Hanne

      Like

    • Yes, you can continue from Cley Beach where this photo is taken to Blakeney Point, that gives you several hours walking in an Area of Outstanding Natural Beauty.

      Like

  2. Hallo Dina,
    wie schon auf Pixartix kommentiert: dieses Foto verstärkt in mir den Wunsch, diese wunderschöne Küste im nächsten Jahr dann auch einmal persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon riesig drauf. Hoffentlich klappt’s mit meinen/unseren Reiseplänen.
    Liebe Grüße aus einem für meinen Geschmack – es ist ja schließlich Vorweihnachtszeit – viel zu warmen südlichen Texas,
    Pit
    P.S.: Stay warm in “good (c)ol’ Germany”!

    Like

    • Lieber Pit,
      herzliche Grüße zurück zu dir, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich hoffe sehr, es klappt es mit den Reiseplänen!
      Hier ist es etwas wärmer geworden. In Cley gerade: +2°C, Bonn +4° – aber in Fredrikstad, gerade 1000 Km nördlicher, etwa auf der Höhe von Oslo, hat man richtiges Winterwetter -15°. Ein paar tausend Kilometer weiter, bei Per Magnus auf Svalbard, bleibt es unverändert bei ca -15°. Das war der Wetterbericht für heute.🙂
      Tschüß, die Arbeit wartet.
      Liebe Grüße an Mary, Sally und Co.

      Like

  3. Guten Morgen, Dina, ein tolles Foto und ein wahres Zitat.
    Nichts ist schöner als zu Fuß durch die Landschaft zu laufen.
    Es läßt die Gedanken gleiten.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag von Susanne

    Like

    • Liebe Susanne, schön von dir zu lesen!
      Ja, so empfinde ich das auch, zu Fuß erleben wir die Welt anders, genuiner.
      Ein Freund von mir in Peru durchwandert die Welt in seinem letzten Lebensabschnitt, wie er es nennt. 10 Jahre hat er sich für diesen Unternehmen genommen. Das macht mir nachdenklich. Wir sind gleichhaltrig und irgendwie empfinde ich mich doch im ….

      Walking shares with making and working that
      crucial element of engagement of the body and the mind with the world,
      of knowing the world through the body and the body through the world.
      – Rebecca Solnit, Wanderlust: A History of Walking

      Like

    • Yes Paula,, that’s true –

      In every walk with nature one receives far more than he seeks.
      -John Muir

      Thanks for visiting, I appreciate it!🙂

      Like

  4. Auch hier ein feines Foto. Lange Strandspaziergänge sind wundervoll.🙂

    Irgendwie verschluckt es hier bei dir immer meine Kommentare😦 – keine Ahnung warum. Ich hoffe dieser geht endlich mal durch …

    Liebe Grüße zu dir, Szintilla

    Like

    • Liebe Szintilla,
      vielleicht ist das die Rache oder was immer, weil ich bei dir manchmal nicht durchkomme?🙂
      Well it doesn’t really matter…

      If you are seeking creative ideas, go out walking.
      Angels whisper to those who walk.
      – Raymond Inmon

      Herzliche Grüße Hanne

      Like

  5. dieses Foto lässt mein herz höher schlagen … so sehr ich ja selbst auch gerne Albumbilder mache, so ein einzelnes Foto erreicht einen doch oft sehr viel intensiver. Der Blick darf langsam ziehen, während er bei den Albumseiten hin und herspringt. Meine Liebste sagt es ja schon immer, nun erfahre ich es bei dir selbst sehr deutlich. Trotzdem, deine Fotos auf Pixartix möchte ich deswegen nicht missen🙂

    Liebe du, manchmal denke ich, du kennst die halbe Welt, mindestens😉 oder sie dich und staune und staune und staune und freue mch mt dir

    gaaanz liebe Grüße Ulli

    Like

  6. Ach du Liebe, warum bist du immer so weit weg, manchmal empfinde ich deine Nähe so stark, wie gerade, ein unglaubliches Geschenk, ich bin sehr erfreut!
    ich stimme dir zu. Weniger ist mehr. Ich erfahre es immer wieder. Es beruhigt, es wird klarer und aufrichtiger.
    Bis bald.
    See you, maybe by the sea?
    Hanne

    Walking is a man’s best medicine.
    – Hippocrates

    Like

  7. Wow, what a surprise! Visiting your blog I meet myself …
    and that on the beach at my doorstep.
    Thank you🙂
    Alles Liebe aus Cley next the Sea, wo ich gleich statt an den Strand zu gehen in meine Sauna verschwinde.
    Euch allen einen feinen Abend noch wünscht
    Klausbernd

    Like

  8. BWow that’s just to dream away here! We have many minus degrees and this was exactly what I needed today. Beautiful colors and great composition.
    Great blog you have.
    From Hildaeautiful photo. We got a frozen time and this was

    Like

    • 🙂
      Also, diese Bild stammt aus meiner Kamera under der Mann der dort wandert ist Masterchen, Klausbernd Vollmar.
      Es ist auf Cley Beach aufgenommen, direkt vor der Tür.🙂
      Lieeb Grüße zurück zu dir.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: