Toffifee für Dina-Toffeefee

 “A party without cake is a meeting!”- Siri and Selma, sweet Bookfayries

I can’t believe it! Siri and Selma just surprised me with these lovely Fairytoffeefeemuffins, so delicious, please help yourself!🙂


My momma always said, “Life is like a box of chocolates. You never know what you’re gonna get.” – Forrest Gump

“Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel – man weiss nie, was man bekommt” – Forrest Gump

149 thoughts

  1. Das Zitat aus Forrest Gump ist perfekt, Hanne, ich habe es schon nach dem ersten mal Schauen nicht mehr vergessen und muss immer daran denken, wenn ich in eine Schachtel Pralinen denke. Ich glaube der Film ist von 1994.
    Einen schönen Freitag Nachmittag von Susanne

    Like

    • Das finde ich auch, Susanne. Mir gefällt das Zitat im O-Ton besser, ich sehe Forrest Gump auf der Bank sitzen… das bewegt mich sehr. Ein schöner Film der jeder kennt.
      In Miami gibt es ein kultiger Laden, voll mit Requisiten aus “Forrest Gump”. Dir ein schönes Wochenende. Eine Nacht noch und ich habe es geschafft!🙂

      Like

  2. jammi … aber ich bin ja grad ganz brav, viel Obst, Salat und Gemüse … die Leber soll noch ein bißchen geschont werden😉
    das Zitat aus Forest Gump ist mir auch noch in Erinnerung!

    habs fein und enjoy the sweet side of life
    herzlichst Ulli

    Like

    • Liebe Ulli, ich hoffe, es geht dir jeden Tag ein wenig besser! Das habe ich von einer Freundin auch gehört, es ist mit dem Eingriff nicht alles getan, diätetisch muss noch nachbehandelt werden. Ein gute Genesungszeit wünsche ich dir!
      Liebe Grüße aus dem grauen Rheinland
      Hanne

      Like

    • I knew you would!🙂 I’ll ask Siri and Selma for the recipe and make you some when I get to Fredrikstad.
      Vi sees i mai! Ha en fin dag, Tone og hils gutta!

      Like

  3. Auf den Pralinenschachtel heutzutage steht immer unten drunter, was für Pralinen drin sind😀
    Aber lecker, ich hab Hunger und esse jetzt gleich mein Brötchen😆

    LG Mathilda ♥

    Like

    • Ja, die Spaßverderber.🙂
      Guten Appetit und ein schönes Wochenende dir. Siri und Selma winken dir zu und schicken Feenhauch.

      Like

  4. Bin schon unterwegs nach Bonn!!! 😉
    Liebe Dina,
    das sieht echt verführerisch lecker aus. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Das Schöne hier ist: Mary macht so leckere Sachen auch selber, und dann kann/darf ich naschen.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, auch an die beiden Buchfeen [sind die auch Leckermäulchen?],
    Pit

    Like

    • Lieber Pit, du hast’s gut!🙂
      Mmmmhh… die beiden kleinen Süßen sind richtige Leckermäulchen. Die spitzen ihren roten Feenmündchen und liiiieben es zwischendurch zu naschen. Jedoch nicht zu viel, sonst klapp es mit den Flugübungen nicht mehr.🙂 Getrocknete Cranberries stehen oben auf der Liste.
      Liebe Grüße zu dir und Mary. Habe ein feines Wochenende!
      Dina

      Like

    • Liebe Dina,
      Cranberries kommen hier weniger auf den Tisch. Ich bevorzuge Rosinen. Die manchmal als Zusatz zum Muesli, und auch im Kaiserschmarrn.
      Liebe Grüße, auch an die beiden “Naschfeen”, und auch von Mary,
      Pit

      Like

    • Wird gemacht!😀 Bei Kauartikeln ist Bandit auch ganz schlimm. Womit er uns letztens aber überrascht hat, war, als er aus der Einkaufstasche in der Küche eine Süßkartoffel klaute!😉

      Like

  5. Wenn ich geahnt hätte, mit welchen Bildern und Texten Du uns dieses Mal beglückst, hätte ich die Nussschokolade in der Schublade gelassen. Einfach nur köstlich.

    Like

    • Ich glaube es geht ganz einfach.
      Selmafee sagt, das besondere ist der dicke, rich double chocolate, das ist diese dunkle zerfliessende Masse in der Mitte…. mmmmh

      Like

    • Liebster Klaus,
      herzlichen dank für diesen lieben Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut!🙂
      Dir ebenfalls einen schönen Abend.
      Ganz liebe Grüße Dina

      Like

    • Thank you very much Martina, I’ll have a look! Forrest Gump is a film to remember, always. Greetings to you in beautiful Italy.

      Like

    • Good morning Dina, many thanks for your words with which I agree very much as far as Forest Gump is concerned. By the way, I live in beautiful Ticino, Switzerland. I wish you a good day and I’m sending you my best regards,

      Like

  6. My dear friend, I wait a few hours before I make any comments because I want to revel in the discussion. You introduce joy and fun into every one of your posts! And you always make us feel welcome. Thank you so much.

    Like

  7. Hi Dina ,delicious ,so tempting . Thank yoy for liking my post.Warm regards.jalal

    Like

    • Dear Sophie, I’ll ask Siri and Selma for the recipe when they get back. They’re in the garden enjoying the last sunbeams and trying out new loopings between the apple trees.
      Have a lovely time. Greetings from Norfolk
      Dina

      Like

  8. Liebste Diana der Winter hat uns wieder hier ist es nur am schneien ,vom Frühling nichts zu sehen einen schönen glücklichen Donnerstag wünscht dir Klaus

    Like

    • Liebster Klaus,🙂 ich bin froh und glücklich, jawohl; gestern schneite es und heute ist der Frühling da, hurra, Siri und Selma sind ganz aus dem Häuschen, sie sind vorhin wieder rausgeflogen.
      Das der Frühling auch bald bei dir einkehrt…
      Herzliche Grüße
      Dina

      Like

    • Ja liebste Diana hier ist es zur Zeit sehr kalt aber die Sonne scheint und das ist doch auch schon was,einen schönen Freitag und ein glückliches Wochenende Klaus

      Like

  9. Hallo Dina recht hat deine Mama man weiß zwar nicht was man bekommt aber süß sind sie doch meistens oder nicht??? Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Klaus

    Like

  10. Mmmmh – liebe Dina, was sehen die Muffins lecker aus! Ich liebe Toffifee – da könnte ich fast eine ganze Schachtel auf einmal essen😉

    Ganz liebe Grüße zu Dir und Klausbernd nach Cley ..wettermäßig “verpaßt” du hier nichts, ich hoffe mal, dass es bei Euch besser aussieht😉

    Ocean

    Like

    • Liebe Ocean,
      ich mag die Dinger auch viel zu gerne.🙂
      Das Wetter ist wechselhaft, jedoch ist Cley eine schöne Allwettergegend, es passt fast immer.
      Ich hoffe sehr, dass Lisa-Monsterchen sich langsam erholt, weiterhin gute Besserung und Euch 3 eine schöne Zeit.
      Herzliche Grüße von Klausbernd und
      Dina

      Like

  11. Hmmm Hmmm – lecker, das da oben… bei mir gibts allerdings heute Limonenkuchen – das Gegenteil von Schokolade! Pralinen, Toffis & co verführen immer so leicht – die sind zur Zeit aus dem Haus – aus die Maus – da müssen die mal ganz lange betteln, bis die wieder rein können.
    Liebe Grüße aus dem schaurig kalten Berlin
    mit einer Tasse Kaffee am Kamin
    Christine

    Like

  12. Liebe DIANA:)))
    Ich danke dir für deinen lieben BESUCH bei mir und weiterhin viel SAPSS auf meinem BLOG…..schöne BILDer hast du da..werde mir mal ein paar ToffiFEE mitnehmen..hab einen schönen SonnTAG…HERZliche GRÜßE zu dir sendet dir ANDREA:))

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: