Windows of Cley next the Sea, Norfolk

Shed on Church Lane, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

A library doesn’t need windows. A library is a window.  – Stewart Brand

Shed on Church Lane, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

Love unlocks doors and opens windows that weren’t even there before.  – Mignon McLaughlin

Shed on Church Lane, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

Conscience is the window of our spirit, evil is the curtain. – Douglas Horton

Window in Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

Without pain, there would be no suffering, without suffering we would never learn from our mistakes.
To make it right, pain and suffering is the key to all windows, without it, there is no way of life. – Angelina Jolie

Window in Cley nex the Sea, Photo: Hanne Siebers

Sometimes you’re the window; Sometimes you’re the bug. – Mark Knopfler

Window in Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

One can write nothing readable unless one constantly struggles to efface one’s own personality.
Good prose is like a windowpane. – George Orwell

Cley Chhurch, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

People are like stained glass windows. They sparkle and shine when the sun is out, but when the darkness sets in,
their true beauty is revealed only if there is a light from within. – Elisabeth Kübler-Ross

Window on The Fairstead, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

People don’t throw your bags out of windows because of lies; they throw them out because of the truth. – Russell Brand

Window in Rhu Sila, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

-when asked, “What is the most difficult aspect of being married to a great artist?”…
It took me a long time to realize that when he is looking out the window, he is working. –  wife of Edward Hopper

Gardenwindow, Rhu Sila, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

The window of opportunity opens and closes as fast as a camera’s shutter.  – Warren Criswell

Rhu Sila Garten, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

The roses under my window make no reference to former roses or better ones; they are what they are; they exist today. There is no time to them. There is simply the rose; it is perfect in every moment of its existence. ― Ralph Waldo Emerson

Crabpot Bookshop, Cley next the Sea, Photo: Hanne Siebers

The whole purpose of education is to turn mirrors into windows. – Sydney J. Harris

The Deli, Cley nex the Sea, Photo: Hanne Siebers

People everywhere love Windows. – Bill Gates

145 thoughts

    • Lieber Wolfgang,
      vielen Dank für deinen Besuch, den Kommentar und für’s Mitnehmen in der Türkei!
      Herzliche Grüße aus dem kleinen Dorf am großen Meer
      Dina

      Like

    • Thank you for this lovely comment, dear Clanmother! Pure sunshine sounds good, we don’t see too much of the sun at the moment. We have a lot of rain and sometimes even snow.
      Greetings to you in Cananda from Cley
      Dina

      Like

    • Hi Bubblytee,
      what a great comment, you lift me up! 🙂 Thanks for visiting my blog. Have a great time.
      Greetings from Cley next the Sea
      Dina

      Like

    • Lieber Jürgen,
      herzlichen Dank für den feinen Kommentar!🙂
      Ja, diese Idylle gibt es wirklich. Ich werde es mit weiteren Beiträgen belegen. Norfolk ist wunderschön und einen Besuch wert.
      Viele Grüße zu dir von uns in Cley
      Dina

      Like

  1. Liebe Dina,

    wunderbare Bilder zu den “Augen des Hauses”. Ich glaube Martin wars, der geschrieben hat, dass die Tür die größte Erfindung der Menschheitsgeschichte war. Wenn ich diese Fenster sehe, bin ich mir da nicht so sicher. Ausblick aus gesicherter Distanz, Fenster sind ja immer etwas wie der Ausblick der Seele auf die Welt.

    Liebe Grüße aus Freiburg

    Achim

    Like

    • Lieber Achim,
      ja, die Fenster gewähren Einblicke und Ausblicke und nehmen meistens Bezug auf die Innen-Aussenwelt. Ganz lieben Dank dir für den feinen Kommentar!
      Beste Grüße von Klausbernd und mir aus Norfolk
      Dina

      Like

    • Lieber Oberschlafmütze,
      herzlichen Dank für das tolle Zitat, wird sofort in meiner Sammlung aufgenommen!🙂
      Regengrüße zu dir in Berlin aus der Küste Norfolks
      Dina

      Like

    • Dear Sally,
      I love your comment …Shadows are symbolic of secrets that found inside books… I’ll put in my little book. Is this from you?
      Love Dina

      Like

  2. Ich mag diese Architektur und das Geheimnissvolle, das unsere Phantasie einlädt. Und diese Häuser erzählen viel Geschichte. In Lüneburg habe ich bei einem kleinen Rundgang ebenfalls sehr alte Häuser fotografiert.
    Liebe Grüße an euch
    Renate

    Like

    • Liebe Renate,
      hier gibt es fast nur alte individuelle Häuser, hier darf schon lange keine neuen Häuser gebaut werden, die Gegend ist traumhaft schön zu fotografieren. Vielen dank für deinen lieben Kommentar!
      Dina

      Like

  3. Wunderbare Bilder mit netten Texten. Ulkigerweise habe ich auf Anhieb das erste Bild favorisiert. Den Text dazu hatte ich erst gar nicht gelesen. Jetzt finde ich das Bild natürlich noch besser.
    Liebe Grüße
    mick

    Like

    • Lieber Mickzwo
      die ersten zwei sind auch meine Favoriten. Das Nachbargrundstück ist ein Traum, in jeder Hinsicht. Es ist von Rhu Sila aus aufgenommen.
      Viele Grüße zu dir
      von Klausbernd, den Buchfeen und
      Dina

      Like

  4. What a great ending to great photographs and sayings; “People everywhere love Windows. – Bill Gates (and that includes me because, “I love windows, doors and most everything”)…

    Like

    • Thank you so much, dear Johanna. The photo of the roses and the garden are taken here in Rhu Sila, as well as picture 9 and 10. Very idyllic in deed.🙂
      Love to you from Norfolk
      Dina

      Like

    • You all put a big smile on my face, I’m so happy that you like this kind of work.
      Thanks for visiting and commenting, Lignumdraco!

      Like

  5. liebe Hanne, ich sehe, dass du den Ort mit seinen Fenstern liebst😉
    vielen Dank für diesen feinen Rundgang und für die tollen Zitate-

    hab noch eine gute Zeit am Meer und sei herzlichst gegrüßt
    Ulli

    Like

    • Liebe Ulli,
      ja, das hast du richtig erkannt!🙂
      Du wirst es ja nächtes Jahr kennenlernen. Hier gibt es nur alte Häuser mit vielen Geschichten, Masterchen und die Buchfeen kennen sich gut aus.🙂
      Ich hoffe, du bist bestens erholt, dass es dir wieder rundum gut gehst.
      Liebe Grüße zurück, hier regnet es und gelegntlich kommen ein par Schneeflocken dazu – dabei sah es vorgestern nach Frühlingsanfang aus, wechselhaft halt!
      Dina

      Like

    • danke dir für die Nachfrage, seit gestern kommt endlich wieder ein Energieschub, es ist wieder lichter in mir und leichter mit mir😉 das war doch heftiger, als erwartet, aber nu ist es ja rum🙂

      hier hat es heute immer wieder geschneit und dann wieder getaut, ja wexelhaft eben, vorgezogener April? das wäre dann doch in Ordnung, wenn der April dann zum Mai wird …

      ganz herzliche Grüße, habs fein
      Ulli

      Like

    • Liebe Ulli,
      das hat ja lange gedauert und sicherlich viel Kraft gekostet. Wir freuen uns mit dir, dass es jetzt nur bergauf geht!🙂
      Herzliche Grüße zu dir vom kleinen Dorf am großen Meer
      von uns 4
      Dina🙂

      Like

  6. Guten Morgen, liebe Hanne,
    schön von dir zu lesen🙂
    Wie immer hast du tolle Fotos für uns hochgeladen. Ich mag Fenster auch sehr, sie haben die Versuchung eines Neuanfangs.
    Bei uns in Berlin liegt Schnee, Schnee und noch mal Schnee…. seufz — das gefällt mir gar nicht.
    Ich bin schon auf Frühling eingestellt.
    Heute gehe ich zu einer Lesung von Annette Pehnt, eine Freundin von mir die auch unser Sternzeichenbuch mit Text begleitet. Sie wird aber heute aus ihrem neuen Buch, die Chronik der Nähe, lesen.
    Einen schönen Tag wünscht dir und den deinen Susanne

    Like

    • Hallo liebe Susanne,
      ich hoffe, du hast dich von deinem erfolgreichen Ausflug nach Bad Doberan gut erholt!
      Selber Suefz, ich schrieb es gerade, hier regnet es mit Schneeflöckchen zwischendurch. Hoffentlich kommt bald die Sonne fein raus, das Boot will geschrubbt werden.
      Viel Freude bei der Lesung von Annette Pehnt! Chronik der Nähe hört sich interessant an, ich werde mal nachschauen.
      Gleich muss ich den Rechner zumachen, heute Abend kommen Gäste und da Klausbernd und ich nicht geübtesten Köche sind, fangen wir gerne früh an.
      Siri und Selma sind nicht immer wirklich ein große Hilfe, die fliegen gerade im Garten und unterhalten sich lieber mit dem Hausfasan der da rumstolziert …🙂
      Ganz viele liebe Grüße nach Berlin von uns 4
      Dina

      Like

    • Was für ein toller Spruch! Danke sehr, das wird sofort in meiner Sammliung aufgenommen! Liebe Grüße aus der ostküste Englands
      Dina

      Like

  7. Liebe Hanne, die Sicht durch die inneren und äusseren Fenster mit Hilfe deiner Bilder tut mir gut und ich werde mir wieder sehr bewusst, wie gut ich es habe, dass ich, während ich hier schreibe durch die Fenster in meinen Garten mit Bäumen und Sträuchern unterschiedlichen Grüns sehen kann und unsere Katze beobachte, wie sie auf dem noch leicht schneebedeckten Rasen geht. Ich wünschte dir einen hellen Tag und ganz herlichen Dank Martina

    Like

    • Liebe Martina,
      ja, dein Reich im wunderschönen Tessin stelle ich mir sehr idyllisch vor. Ich hätte gedacht, im Tessin ist schon längst der Frühling eingekehrt!
      Ganz herzliche Grüße zu dir von uns 4 in Cley
      Dina

      Like

    • Well, then we have someting in common! The next time you are around, please come and see us! Rhu Sila – Church Lane.🙂
      Love Dina

      Like

  8. Hallo, fast alle wiedererkannt – danke für die schönen Aussichten und Ansichten.
    Liebe Grüße
    Christine

    Like

    • Hallo liebe Kräuterfee,
      ja, das glaube ich, das du diese Fenstereinsichten und Aussichten hier kennst!🙂
      Schade, dass du nicht hier bist. Heute abend kommen David und Mandy zum Abendessen, wie feiern Abschied von der alten Küche.🙂
      Viele Grüße
      Hanne

      Like

    • Liebe Rotewelt,
      das freut mich, auch ich liebe Fensterbilder und die Symboli. Klausbernd schreibt gerade etwas zu dieser Symbolik, es kommt noch ‘was!🙂
      Ganz liebe Grüße
      Dina

      Like

  9. Hi Dina
    I think this might be my favourite post you’ve done. I so enjoyed those photos, you have such a good eye, and I loved that mix of quotes. What a quirky mix. Mark Knopfler?🙂. Sometimes it’s a relief to be the bug for a while! Beautiful work Dina.
    Jennifer

    Like

    • Dear Jennifer,
      thaaaaank you so much for this comment!🙂 Even the Bookfayries say you lit up our day.🙂
      Greetings to you from us in Cley
      Dina

      Like

  10. Liebe Dina,
    danke für diese schönen Bilder, die mir einmal mehr den Mund wässerig machen [hmmmm, vielleicht doch die falsche Metapher], Cley zu besuchen. Die Vorfreude wächst! 🙂
    Liebe Grüße an Euch alle im kleinen Dorf am großen Meer,
    von Pit und Mary

    Like

    • Lieber Pit,
      ja, ihr könnt euch auf Cley und Norfolk freuen. Hier gibt’s tolle Photomotive, an jede Ecke, man muss nur die Augen aufmachen.
      Ganz liebe Grüße zurück an dir und Mary. Hier im kleinen Dorf am großen Meer ist das Wetter sehr wechselhaft und recht kühl heute – wow, ihr habt 35°, nicht zu fassen!!
      Dina

      Like

    • Liebe Dina,
      wir freuen uns schon wirklich drauf, nicht nur der Fotomotive wegen. Übrigens: noch mit meiner alten D70. Ich bleibe – vorläufig zumindest – dabei, denn ein neuer, besserer und teurerer Fotoapparat wäre bei meine Foto”künsten” nur Verschwendung.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

      Like

    • Hehehe🙂
      I appreciate your comment very much! Since the end of last year I use Mac myself and after a bit struggling I now love it!🙂 Won’t change again!

      Like

  11. Liebe Dina,
    sooo schöne Fensterbilder. Ich mag es auch sehr Fenster zu fotografieren. Nur sehen sie hier oft sehr ähnlich aus. Die Fotos hier im Blog sind wirklich traumhaft schön. Ich mag das letzte Bild am liebsten, weil man sowas hier so gut wie gar nicht mehr sieht.
    Dank dir fürs Zeigen.🙂

    Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Szintilla

    Like

    • Liebe Szintilla,
      vielen Dank für den lieben Kommentar! Die Abwechslung, starke Kontraste, das Alte, das Verträumte, das Romantische zeigt sich hier an jede Ecke, ein Traum zu fotografieren.

      Herzliche Grüße zurück, auch dir einen schönen Abend. Wir gehen jetzt in den Pub Curry essen.
      Klausbernd und Dina🙂

      Like

  12. Pingback: The Versatile Blogger Award | Pondering Spawned

  13. Dina,
    Another wonderful, dreamy post with wonderful photography and great accompanying quotes!
    So, my favorite ones are Ralph Waldo Emerson’s and of course Mark Knopfler’s🙂 but I got to say there’s one that is just plain untrue, which is Bill Gates’s!😉
    Take care, dear Dina!

    Like

    • Dear Stefano,

      i agree with you on Bill Gates!🙂🙂
      Thanks so much for looking through the windows.

      Have a great evening, I enjoy your outstanding photography very much
      Dina

      Like

    • Dear Dina, thank you very much – you are too kind, but coming from you I will take it as a big compliment as I love your photography too!
      Stefano

      Like

  14. Liebe Dina,
    das sind feine Fenster und schöne “Einblicke”. Die vielen Kommentare haben wir nicht gelesen, vielleicht wurde das ja bereits geschrieben:
    Wie viele hässliche Fenster vor noch schlimmeren Gardinen, vertrockneten Pflanzen oder vergessenem und verstaubtem Nippes wir jeden Tag sehen. Und wie wir uns dabei vorstellen, wer wohl hinter diesen scheußlichen und lieblos gestalteten Fensterscheiben wohnt und leben kann. Fenster erzählen Geschichten. Danke für Deine!
    Liebe Grüße, dm und mb

    Like

    • Liebe dm und mb,
      als ich das erste Mal nach Deutschland kam und abends durch die Straßen ging, war ich völlig verblüfft und ein wenig entsetzt über die Rollläden vor den Fenstern. Die kannte ich aus Norwegen überhaupt nicht. Rollos überall, die wirkten so kalt und abweisend und mit der grellen Straßenbeleuchtung kam es mir fast kälter vor als in den Norden.
      Dort versteckt man sich nicht hinter solche Vorhänge, im Gegenteil, man ist bemüht gemütliche Fenster zu präsentieren, mit Kerzen und Fensterlämpchen. Hier in Cley habe ich ebenfalls kein Haus mit Rollläden gesehen. Vielen Dank für’s Schauen!
      Ganz liebe Grüße zurück von Klausbernd und
      Dina

      Like

  15. It`s really funny seeing some of my windows in your blog – from outside and inside. Very nice pictures that make me see my surrounding more consciously. Thank you, my dear!
    I wish you a very happy weekend
    Klausbernd and Siri & Selma xxx

    Like

    • Yes, 3 of the beautiful windows with the typical lead glazing are from Rhu Sila in Cley!🙂 Anyone visitors to Rhu Sila can easily spot them – and probably the rest of the Cley windows as well.
      Happy weekend to you as well, enjoy the heavy snow(!) in Norfolk ,
      Love Dina

      Like

    • What a great comment, dear Neely Wang! Thanks a lot, it’s like getting sunshine between the snowfalls here in Norfolk!🙂
      Happy weekend to you.
      Love
      Dina

      Like

    • That’s lovely, thanks a lot for commenting and appreciating my work, dear Mavie! Have a great weekend, take care.
      Dina

      Like

  16. Pingback: Windows | kbvollmarblog

  17. noch schönere Fotos, wie im Schilfblog…das bringt das “stunning” über die Lippen, Ihr habt aber eine wirklich ansprechende Umgebung gefunden…so diesmal in “fremdländisch”, das hätte ich so schnell nicht ins Englische bekommen…
    wünsche Euch, den schönen Traum weiter zu leben…und tausend neue Windows, nur nicht von MS, dazu…:-))
    Grüße von der Eider…
    werner

    Like

  18. Very interesting seeing these pictures. I went to Cley once. I have a friend of a friend who lives there. We called in on our way to Norwich for a concert.
    The friend was out.

    Like

  19. Thanks for stopping by! I love your photos. I do speak “Pennsylvania Dutch,” a dialect of German spoken by Amish Mennonites. So ich bin bisely deitch! I took one course of German in college but I got it confused with my dialect, so didn’t learn much. Take care! Keep clicking.

    Like

  20. Love your work! It has been said that every writer should read 10 books for every one he/she writes. The same probably goes for blogging. I will definitely visit you often.
    Thank you for liking my blog; landscapingthesacred.wordpress.com. I hope to find you there again.

    Like

  21. Hi Dina! I thought I had already posted a comment on this blog, but apparently not. But I know I’ve seen it for the second time. So hopefully, this comment will get to you. I love, love, LOVE these window images, especially the 3rd (with the most perfect tree branches in front) and the 4th (with the vignetting). Lovely work!.
    Thanks, too, for liking some of my earlier posts “Where’s Medford?”, “Turbulent Ocean” and “Crescent City, CA Boat Marina”. I appreciate this more than you know. Take care!

    Like

    • Thanks a lot Laurie!
      Cley next the sea, UK, is very idyllic and I’m so glad to be able to transport the atmosphere. Have a great day!
      Love from Norway
      Dina

      Like

    • für Dina auch mal schöne Grüße nach Norwegen (sehe ja laufend die Replies),
      hier von den Ufern der Eider…
      Auch wenn ich mich jetzt wiederhole…Deine Windows sind immer noch wunderschön, vor allem das letzte mit “Picnic Fayre…”
      schöne Ferien….
      werner

      Like

  22. Pingback: England/Scotland: Day 8 & 9 | A German Expat's Life in Texas

  23. Pingback: England/Schottland: Tag 8 & 9 | Pit's Musings and Ramblings from a Big Country

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: