Fish and Ships on Cley Beach

4.Advent 082, Cley Beach, Norfolk, Foto: Hanne Siebersdina_01, Cley Beach, Norfolk Foto: Hanne Siebersdina_02, Cley Beach, Norfolk, Foto: Hanne SiebersDSC_0064, Cley beach, Norfolk Foto: Hanne SiebersDSC_0078 Cley Beach, Norfolk Foto: Hanen SIebersCrabpots on Cley Beach, Norfolk, Foto: Klausbernd Vollmar, 2013

Cley next the Sea, Norfolk, England, 2013.

All photos: Hanne Siebers except the last one: Klausbernd Vollmar

131 thoughts

    • Ja, liebe Magdalena, die Fotos geben ein vielleicht falsches Bild vom Meer ab, manchmal geht es recht stürmisch zu, die Wellen sind einfach umwerfend toll! Zum fotografieren. Wir sind Schönwetterbootsfahrer.🙂
      ♥liche Grüße von uns in Cley!

      Like

  1. Hallo Dina,
    wunderschön, diese Serie von Strandbildern aus Cley! Mir gefallen #1 und # 5 am besten.
    Liebe Grüße an Euch alle im kleinen Dorf am großen Meer,
    Pit

    Like

  2. Wonderful impressions from your beach! I was almost expecting fish and chips!!🙂
    Great word play, I have copied that one too, Dina…🙂
    Enjoy Norfolk, looking forward to seeing you in Norway soon.
    Hjerter

    Like

  3. liebste Dina,

    ja, mach uns nur die Nase lang🙂
    bald können wir sagen: nur noch ein Jahr …
    danke für diese wunderschönen Fotos, ich mag sie alle, wobei das mit der Möwe mein Favorit ist

    hab(t) einen feinen Abend, wir gehen hier gleich ans Feuer, machen wir gerade fast jeden Abend … weil es heilsam ist, sagte gestern H., Recht hat er …
    herzliche Grüße
    Ulli

    Like

  4. Liebe Dina!
    Danke fuer die schoenen Strandaufnahmen mit verschiedenen Booten. Jedes Bild zeigt eine total verschiedene Stimmung der Natur. Sehr eindrucksvoll. Hugs! Veraiconica

    Like

  5. Liebste Dina,
    das sind ja feine Aufnahmen von unserem Strand, well, vom Touristenstrand, wir Einheimischen gehen zu den weiten Sandstränden, die etwas westlich davon liegen (30 min. zu Fuß).
    Witzig und gelungen finde ich dein Wortspiel “fish & ships” – SUPER!
    Aber was für eine Schande, jetzt wir bis jetzt noch kein Mal mit dem Boot gefahren, aber immerhin gab`s schon öfters Fisch!🙂
    Ganz liebe Grüße aus dem Wohnzimmer xxx
    von
    Klausbernd

    Like

  6. Liebe Hanne,
    wunderschöne, atmosphärische Bilder, die meine Sehnsucht nach dem Meer schüren. Aber im September oder Oktober, wie es passt, werde ich ein Wochenende in Rügen einlegen.
    Dort gibt es auch diese einsamen Strände mit Booten…..(naja, zur Zeit ist Ferienzeit und wahrscheinlich ist es nichts mit Einsamkeit!)
    Dann drücke ich die Daumen, dass ihr es noch im Boot auf das Meer schafft, Grüße von Susanne

    Like

    • Rügen hört sich toll an, dort war ich noch nie, steht aber auf meiner Liste…
      Bootsfahren wird es wohl gleich geben!🙂🙂

      Like

    • Sind meine Kommentare bei dir im Spam gelandet, liebe Susanne? Ich weiß nicht warum, aber WP scheint ein Problem damit zu haben. Oder mit mir…🙂

      Like

    • Hallo Susanne,
      Rügen ist wirklich wunderbar und einen Besuch wert [http://tinyurl.com/kms4md3], auch wenn es natürlich, wie Du schon sagst, zu gewissen Jahreszeiten und an gewissen Ecken überlaufen ist.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

      Like

  7. I got goosebumps looking at your photos! There is such freedom, especially the one with the seagull. Lovely! Lovely! Lovely! Hugs from across the seas…

    “I must go down to the seas again, to the vagrant gypsy life,
    To the gull’s way and the whale’s way where the wind’s like a whetted knife;
    And all I ask is a merry yarn from a laughing fellow-rover,
    And quiet sleep and a sweet dream when the long trick’s over.” John Masefield

    Like

    • Thanks a lot, Louis!🙂

      Your comment was a spam, do you find that a lot of comments in your spam as well nowadays? Very often my comments by my friends doesn’t appear, I suppose I end up in the in the spam as well…

      Like

    • I have tried to thank you for your comment on my post today but the comment has not appeared on my screen. Perhaps that too has been categorized as spam! This seems to be happening a lot recently.

      Like

    • Great, I’m sure you’re going to be totally happy here. We went to Cromer yesterday and on Sunday we went to wreck on Brancaster beach, it was one of the really warm, sunny summer days. Hope you’ll have fine weather as well! Happy holidays!🙂

      Like

    • Jetzt ist gerade Hochsaison und der Strand ist nicht immer so leer. Um so mehr, schätzen wir die Leere wenn sie vorhanden ist.
      Ha en fin helg selv!

      Like

  8. quel gabbiano che si staglia contro la nube oscura è suggestivo, le barche un incanto di colori
    grazie e felice giorno Ven
    the Seagull that stands out against the dark cloud is suggestive, the boats a charm of colors
    thanks and happy day

    Like

    • Dear Ven,
      I l♥ve your italian commentary and appreciate very much the translation too!🙂
      Happy sunshine greetings to you!

      Like

    • The suns is out and we’re heading for the beach later on, after we have harvested the lavender.
      Sunny greetings to you, Vicki, have a great weekend.🙂

      Like

  9. Die Möwe und das Boot. Da kommen Sehnsüchte nach dem Meer auf. Während hier die Stadt in ihrer Betriebsamkeit summt und rauscht und poltert, wie gerne läge ich jetzt in diesem Boot und wie lustvoll ist die Vorstellung, den Blick über die Himmel von Norfolk schweifen zu lassen.

    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Freiburg

    Achim

    Like

    • Nächstes Jahr im September hättest du die Gelegenheit es selbst zu entdecken; beim Bloggertreffen hier in Rhu Sila.🙂
      Liebe Grüße aus Cley!

      Like

    • Liebe Dina,
      ich weiß, Du wirst es sowieso tun, aber trotzdem hier schon einmal die Bitte: halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was das Bloggertreffen angeht. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass Mary und ich im nächsten Jahr Ende September und Anfang August in England – na ja, Schottland – sein werden [Edinburgh Festival/Tattoo und Breamar Gathering]. Sollten wir uns dazu entscheiden, wäre Cley ja nicht weit – jedenfalls nicht für jemand wie uns, der an amerikanische Dimensionen gewöhnt ist. 😉
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, auch an Klausbernd und die beiden lieben “Flatterwesen” – wo auch immer die gerade herumschwirren,
      Pit & Mary

      Like

    • Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass Mary und ich im nächsten Jahr Ende September und Anfang August in England – na ja, Schottland – sein werden

      Schreibe erst einmal deinen Reisebericht weiter *knuff* .

      Like

  10. Hach, schön. Wieder so tolle Fotos. Bei dem Anblick kann ich es beinahe riechen.
    Bitte mehr Meerblicke.🙂

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe grüße, Szintilla

    Like

  11. Soooo wunderschön ist es bei Euch ..die Fotos machen mich meeressehnsüchtig😉 Einfach herrlich. Danke fürs Mitnehmen an den Strand ..und ganz liebe Wochenendgrüße zu Euch,
    Ocean

    Like

  12. Dear Dina,
    Great title🙂 and beautiful images! I love them all, but the one with the boat and the seagull and the one with the boats in the upper right quadrant and the nice contour of the clouds are my absolute favorite ones!
    A wonderful collection as always.
    A big hug,
    Stefano

    Like

    • Oh dear, I’m way behind with my comments, sorry and thank you so much, dear Stefano! The boot with seagull is my favourite too, I love being next to the sea when it gets stormy, darkgrey and wet.🙂

      Like

  13. Wie schlimm!
    Kaum sind wie wieder zurück aus der blogfreien Zeit, in der wir nicht mal im Urlaub waren, nicht mal nur um die Ecke in den Odenwald oder an die Bergstraße, da werden wir von den allerfeinsten Fotos begrüßt, die uns nur wieder sehnsüchtig machen und uns daran erinnern, dass wir erst Mitte September am Meer sein werden … …
    Das ist arg!
    Und die Fotos sind ganz arg nach unserem Geschmack! Klasse!

    Herzliche Grüße von uns,
    mb und dm

    Like

    • Wie schnell die Zeit vergeht, Jetzt haben wir schon bald die Hälfte von August hinter uns!
      Wo geht’s den hin mit den Hunden im September, darf ich das Fragen? Den Hunden würde es sicherlich in Norfolk ganz toll gefallen, nur so blöd mit der Quarantäne…
      Herzlichen Dank für den lieben Kommentar!🙂
      L♥ebe Grüße zu euch, jetzt wieder aus Bonn
      Dina

      Like

    • Thank you so much for kind comet, you make me blush!🙂 So far I have used a Nikon D200. A couple of days ago I got my new camera, the Nikon D800.:-)

      Like

    • Hallo Dina,
      Du hast also die neue Kamera?! Glückwunsch! Und ich sehe, Du hast Dich für die 800 entschieden. Das ist doch die mit dem großen Sensor, oder? Brauchst Du da nicht auch neue Objektive? Das ist nämlich ein Grund, weswegen ich die D7100 bevorzugen würde. Die hat denselben kleinen Sensor wie meine alte D70s und ich könnte meine alten Objektiven weiter verwenden. Aber noch zögere ich, das Geld auszugeben, denn für mich muss ich sagen, dass ich ja auch mit einer besseren Kamera keine besseren Fotos machen würde. Es kommt nicht (nur) auf die Kamera an, sondern (viel viel mehr) auf den Fotogtafen. Und da hapert’s bei mir. Aber mal sehen: es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht kaufe ich ja doch noch eine bessere Kamera.
      Also dann: auf zu neuen Taten = Fotografien! Ich freue mich schon auf all die wunderbaren Bilder, die ich dann zu sehen bekomme.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

      Like

    • Hi lieber Pit,
      entschuldige, dass es so lange gedauert hat, ich arbeite mich durch und durch 🙂 bei den Kommentaren, vielen Dank dass du darauf eingegangen bist!
      Ja, ich bin jetzt die stolze Besitzerin einer D800. Leider habe ich viel zu wenig Zeit für die Kamera gerade, aber bald ändert es sich wieder.🙂

      Die D800 ist eine Vollformatkamera, FX. Großer Sensor, großer Datenschlucker, alles ist groß, gewaltig, gigantisch. Einfach toll. Der Preis ist auch nicht klein. Die D200 hat das DX-Format und verlangt DX Objektive. Das heißt, ich habe 2 sogenannte prime lenses FX für die D800 gekauft (kaufen müssen). Jetzt wird es richtig teuer. Toll ist aber, die Kamera erkennt sofort ein DX Objektiv und stimmt sich auf das Format ein.

      Hans hat die D7000 empfohlen, die bekommt man jetzt günstig. Ob du das extra Geld für den 7100 ausgeben möchtest, ist eine andere Frage; die macht wohl bessere Videos.
      Ich finde du machst ganz klasse Fotos, Pit. Je besser das Equipment, desto besser das Ergebnis. Das Auge schult sich mit, nicht nur für die Komposition, sondern auch was die Qualität betrifft. Für mich ist die Fotografie seit Jahren ein ganz großes Hobby und für mich lohnt es sich. Passt wie eine Handschuh zu meiner Reiseleidenschaft und bereichert mein Leben.
      Ganz l♥ebe Grüße zu dir und deine in südlichen Texas aus Bonn
      Hanne

      Like

  14. Thank you for liking my Wildlife Correspondent blog. I keep it for the internship I am doing at the moment. This is my personal photo blog.
    Your photos are breathtaking! I love Scandinavia but so far I have only been to Denmark. I am from Belarus so cold places are under my skin and I am fascinated by the north and the sea.
    I look forward to future entries!
    Best wishes!

    Like

  15. Liebe Hanne,
    aber Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, dass Du nicht früher auf meinen Kommentar geantwortet hast. Ich weiß doch, dass Du eine ganze Zeit “internettechnisch” unerreichbar warst und gerade in der Zeit jede Menge Kommentare bekommen hast. Es braucht eben danach eine lange Zeit, diese “abzuarbeiten”. Also: nur nicht hetzen lassen. Das Bloggen soll ja schließlich Vergnügen bleiben und nicht in Stress ausarten. 😉
    Zur Kamera: ich gratuliere nochmals! Die D800 ist schon ein Prachtstück. Jetzt musst Du mir bitte aber auch noch verraten, welche Objektive Du dazu erworben hast. Und was machst Du mit Deinen “alten” DX Objektiven? Die lassen sich ja zwar auch an der D800 verwenden, nutzen dann aber nicht die Möglichkeiten des großen Sensors aus, schränken also da die Kameraleistung wieder ein, wenn ich da richtig orientiert bin.
    Was meine Entscheidung angeht: ich überlege immer wieder. Schon die D5200 wäre eigentlich ausreichend für mich. Aber ich bin von meiner alten D70s so sehr an die beiden Rändelräder für Belichtung und Blende separat [bzw. alles mögliche Andere] gewühnt, dass ich darauf nur ungern verzichten möchte. Und die D7100 hat das eben. Das einzige Feature der D5200, dass ich an der D7100 wirklich vermisse, ist der ausklappbare Monitor. Letztlich hatte ich wieder einmal ein paar Situationen, wo ich mein Motiv weder im optischen Sucher noch im Monitor richtig erfassen konnte. Und was die D7100 auch kann: sie kann Objektive ohne eingebauten Autofokus verarbeiten, weil sie einen eigenen Fokussiermotor hat. Damit würde die Breite der verfügbaren Objektive größer. Also mal schauen. Meine alte D70s tut’s ja schließlich auch – noch. Das Einzige, wo sie – zumindest mit meiner jetzigen Objektivausstattung – an ihre Grenzen stößt, ist bei Innenausnahmen ohne Blitz und ohne Stativ, wie sie auf unserer England-/Schottlandreise manchmal unumgängich waren. Mal sehen, ob ich ein lichtstarkes (Extrem)weitwinkel finde.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, in Erwartung vieler weiterer Deiner wunderbaren Fotos,
    Pit
    P.S.: möglicherweise wird meine Entscheidung so lange dauern, bis die D7100 zum Presi zu haben sein wird wie die D7000 heute. 😉

    Like

  16. I just feel into the images and colours of these photos. I love a sunny hot summer beach but the grey lonely ones are so spiritual, aren’t they? I thoroughly enjoy all of the photos you take on beaches.

    Like

  17. Pingback: Seascape North Norfolk | kbvollmarblog

  18. Pingback: Seascapes North Norfolk | kbvollmarblog

  19. Pingback: March in North Norfolk | The World according to Dina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: