Siri and Selma

The unbearable lightness of being a Bookfairy


We are Dina’s and Master’s Bookfayries Siri and Selma, living on 
bookshelf three and four.

SIRI

My dear little sister Selma calls me “a father’s daugher”. Well, I don`t know … But I really, really like reading and writing together with our Master sitting on his left shoulder and whisper bright ideas into his ear. But sometimes I write myself as well on my white McFairy notebook.

Mein Schwesterlein Selma pflegt mich ein Vatertöchterlein zu nennen. Ich weiß nicht so recht, aber ich lese und schreibe sooo gerne zusammen mit Masterchen, auf dessen linker Schulter ich hocke und ihm Kluges zuraune. Manchmal schreibe ich auch selbst, gaaanz alleine, auf meinem weißen McFee.

SELMA

Phew, I correct all those texts that Siri and our Master write. But not only this, I will write necessary commentaries in case that Siri and our Master loose grounding. But above all I am Dina’s assistant helping her taking stunning pictures because I can fly high into the sky looking for the nicest perspectives.  Besides that I bought a little camera equippment with my Fayrie Dollars. This is stored behind the big volumes of “Tristan and Isolde” by Gotfrid of Strassburg. Of course, I take pictures with a NikiFayrie camera :-) 

Ich korrigiere die Texte und erlaube mir notwendige Kommentare, wenn Masterchen und Siri zum Abheben neigen, aber am liebsten helfe ich Dina beim Fotografieren. Zum Beispiel kann ich in die Lüfte flatternd für sie die feinsten Perspektiven suchen. Außerdem habe ich mir von den Fairy-Talern meines Taschengeldes eine kleine Knipsi-Ausrüstung gekauft, die ich hinter der dicken Ausgabe von „Tristan und Isolde“ lagere. Natürlich knipse ich mit einer NikiFee-Kamera.

4 thoughts

  1. Ihr Lieben Vier!
    Nach meinen arbeitsreichen letzten Wochen, die fast in einem Atemzug vorbeigezogen sind, habe ich endlich Zeit, in Ruhe bei Euch zu lesen und die wunder-, wunderschönen Fotos zu genießen! Vorher habe ich nicht einmal gewagt, bei Euch reinzuklicken, weil ich mich dann garantiert festgelesen hätte. Eben habe ich den schönen Kornblumenbeitrag angeguckt. Ihr habt recht, seltener ist sie geworden, aber es gibt nichts Sommerlicheres als ein reifes Kornfeld mit Klatschmohn und den blauen Blumen am Feldrand. Im Garten habe ich sie natürlich auch, in wachsender Zahl, aber leider neigen sie bei mir zum hässlichen Verlausen (seid froh, ihr kleinen Feen, dass ihr keine Mädchen mit echten langen Haaren seid, denn da treibt es mir immer schon beim bloßen Gedanken daran einen Schauer den Rücken runter…)
    Entschuldigt, dass ich hier meinen Kommentar hinterlasse, in meiner Unbeholfenheit finde ich die entsprechende Funktion nicht unter den jeweiligen Beiträgen. Zwei Tage habe ich noch hier zu Hause, dann verabschiede ich mich schon wieder in den Urlaub an die Ostsee, aber es ist mir ein Bedürfnis, ganz liebe Grüße an Euch zu senden und Euch einen wunderbaren Sommer zu wünschen – in Norwegen, Norfolk, Nordwesten oder in der Normandie🙂
    Mit herzlichsten Grüßen
    Eure Eva

    Liked by 3 people

    • Guten Tag, liebe Eva,
      habe ganz, ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar🙂
      Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Kornblumen gesät, die gerade blühen, und zwar zusammen mit Klatschmohn und Opiummohn, gaaaanz dicht vor einer südausgerichteten Flintmauer. Die verlausen zum Glück – bis jetzt noch – nicht.
      Wir beide hatten übrigens bis vor kurzem lange Haare, aber dann schlug die praktische Dina vor, sie für den Sommer kürzer zu schneiden. Hmmm, zuerst fanden wir die Idee voll blöd, aber nun gefällt es uns, richtig gut🙂🙂 Nee, und überhaupt … Feen werden von Läusen gemieden!
      Liebe Eva, habe einen wunderbaren, fröhlichen, erholsamen Urlaub an der Ostsee. Wir wünschen dir Sonnenschein vom Feinsten und senden gaaaaaanz viel Feenhauch
      Siri und Selma, die undönigen Buchfeen😉🙂

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: